Wolle-und-Garne

Warenkorb-Anzeige

Herbst und Winter 2019/202 - Das sind die Modetrends

Strick
Gute Nachrichten für alle, die jeden Winter am liebsten in ihrem dicken Strickpulli leben wollen: In der Herbst-/Winter-Saison 2019/2020 wird warmer Strick zum echten Fashion Statement:
Ob als kuschelige All-over-Looks samt Pulli, Hose und Mantel, als raffinierte Kleider oder um die Schultern drapierte Schal-Kunstwerke.

Capes
Vom kuschelig warmen Strick-Umhang bis zum kurzen Modell aus feiner Spitze: Capes und Ponchos sind im Herbst/Winter 2019/2020 die modische Alternative zum herkömmlichen Wintermantel.

Patchwork
Patchwork feiert 2019 sein großes Trend-Comeback. Für uns Stricker*innen und Häkler*innen ja nun mal überhaupt kein Problem :)

Rot, Orange, Braun und Co:
Das sind die Trendfarben für Herbst und Winter

Jedes halbe Jahr fasst das Farbinstitut Pantone die Trendfarben der Saison in seinem "Fashion Color Report" zusammen. Für Herbst/Winter 2019/2020 wurden neben den Trends von der New York Fashion Week auch die Trends aus London berücksichtigt. Was das für die Mode bedeutet? Kräftiges Rot und Orange bleiben uns in vielen Schattierungen erhalten und Pink, Gelb sowie Lila lassen Wintertristesse erst gar nicht aufkommen. Für die nötige Ruhe in all dem Fashion-Farbenmeer sorgen Off-White- und Brauntöne sowie Grün, Blau und Grau.

Diese Produkte sind zur Zeit nicht verfügbar!

Trendfarbe Nr. 1 - Pantone-Farbe Living CoralVergrößerte Ansicht: Herbst und Winter 2019/202 - Das sind die Modetrends